© Dirk Becker Entertainment GmbH

GRÖNEMEYER – 20 Jahre Mensch Jubiläumskonzerte

ABGESAGT

Mittwoch, 01. Jun. 2022
Einlass
17:00 Uhr
Beginn
19:00 Uhr
Die Veranstaltung wurde abgesagt
© Dirk Becker Entertainment GmbH

Herbert Grönemeyer: „Mensch“-Jubiläumskonzerte abgesagt


Köln, 25. Mai 2022 – Noch in dieser Woche sollte die Reihe mit insgesamt acht Konzerten zum 20. Jubiläum von Herbert Grönemeyers Multiplatin-Erfolgsalbum „Mensch“ in Hannover beginnen. Doch zum großen Bedauern aller Beteiligten hat die Pandemie dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht:

Alle Shows unter dem Motto „20 Jahre MENSCH“ fallen ersatzlos aus.

Das Künstlermanagement erklärt:
„Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sind wir nicht von dem Virus verschont geblieben. Unglücklicherweise hat das Virus leider auch Mitarbeiter, Bandmitglieder und Herbert infiziert.
Alle sind hier tief enttäuscht, dass wir diese Tour nun traurigerweise absagen müssen und die Konzerte nicht spielen können. Es tut uns sehr sehr leid, besonders für all die Menschen, die kommen wollten und für all die Umstände, die das macht.
Das ist nach über zwei Jahren strengster Isolation und Dauertesten bei den Proben extrem bitter und niederschmetternd. Herbert und den anderen geht es der Situation gemäß schräg, eine Mischung aus Trauer, Wut und Virus.“
Von der Absage betroffen sind die Auftritte in Hannover, Gelsenkirchen, Berlin, Leipzig, Hamburg und München.

Gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.
Im kommenden Jahr wird es wieder die Gelegenheit geben, Herbert Grönemeyer und seine Band auf der Bühne zu erleben. Im Mai 2023 findet eine Tournee durch elf Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Tickets für „Herbert Grönemeyer – Live 2023“ sind erhältlich an allen autorisierten Vorverkaufsstellen, bei CTS Eventim online unter www.eventim.de/herbert-groenemeyer sowie über die bundesweite Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz).

Präsentiert werden Herbert Grönemeyers Jubiläumskonzerte zu 20 JAHRE „MENSCH“ von DAS ERSTE und örtlichen Radiopartnern (WDR 2, radioeins, Antenne Brandenburg, MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt, MDR Thüringen und NDR 2).

Grönemeyer – 20 JAHRE „MENSCH“ Jubiläumskonzerte
26. Mai 2022    Hannover – Expo Plaza – ABGESAGT
28. Mai 2022    Gelsenkirchen – Veltins-Arena – ABGESAGT
31. Mai 2022    Berlin – Waldbühne – ABGESAGT
01. Juni 2022    Berlin – Waldbühne – ABGESAGT
03. Juni 2022    Berlin – Waldbühne – ABGESAGT
04. Juni 2022    Leipzig – Red Bull Arena – ABGESAGT
06. Juni 2022    Hamburg – Volksparkstadion – ABGESAGT
08. Juni 2022    München – Olympiahalle – ABGESAGT

Mehr lesen Weniger

Sportfreunde Stiller und Balbina als Gast bei 20 Jahre „Mensch“

Köln, 01. Dezember 2021 – Am 30. August 2022 jährt sich die Veröffentlichung von Herbert Grönemeyers Kultalbum „Mensch“ zum 20. Mal. Mit rund vier  Millionen verkauften Einheiten ist es in Deutschland das meistverkaufte und zugleich am häufigsten ausgezeichnete Musikalbum aller Zeiten. Die dazugehörige Tournee besuchten über 2,2 Millionen Zuschauer. Als Gast holte Herbert Grönemeyer damals die Band Sportfreunde Stiller auf die Bühne. Und bei den 2022  anstehenden Konzerten zu 20 Jahre „MENSCH“ ist das Münchener Trio wieder dabei. 

2002 standen die Sportfreunde Stiller am Beginn ihrer Karriere und feierten mit „Ein Kompliment“ ihren ersten großen Hit. Zahlreiche weitere sollten folgen, darunter „Siehst Du das genauso?“, „’54, ’74, ’90, 2006“ oder „Applaus, Applaus“. 2022 schließt sich der Kreis und Peter Brugger, Flo Weber und Rüde Linhof treten erneut bei Herbert Grönemeyers „MENSCH“-Konzerten auf. 

Beim Termin in Leipzig ist die Singer-Songwriterin Balbina als Gast dabei. Mit Alben wie „Fragen über Fragen“ oder „Punkt.“ etablierte sich die Berlinerin als eine der buchstäblich ganz starken Stimmen der deutschsprachigen Popszene. Bereits 2015 begleitete sie Herbert Grönemeyer bei dessen „Dauernd Jetzt“-Tour.
Den 20. Jahrestag von „MENSCH“ feiern Herbert Grönemeyer und seine Band mit mehreren Stadion-Konzerten. Gleich am ersten Tag des Vorverkaufs Ende Juni konnten 100.000 Tickets abgesetzt werden. Mittlerweile sind bereits mehrere Termine ausverkauft. Erhältlich sind die Karten für 20 Jahre „MENSCH“ an allen autorisierten Vorverkaufs-stellen, bei CTS Eventim online unter www.eventim.de/herbert-groenemeyer sowie über die bundesweite Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz).

Präsentiert werden Herbert Grönemeyers Jubiläumskonzerte zu 20 JAHRE „MENSCH“ von DAS ERSTE und örtlichen Radiopartnern (WDR 2, radioeins, Antenne Brandenburg, MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt, MDR Thüringen und NDR 2). 

Dirk Becker Entertainment präsentiert:
Grönemeyer – 20 JAHRE „MENSCH“ Jubiläumskonzerte
26. Mai 2022    Hannover – Expo Plaza– ZUSATZKONZERT
28. Mai 2022    Gelsenkirchen – Veltins-Arena – AUSVERKAUFT
31. Mai 2022    Berlin – Waldbühne – AUSVERKAUFT
01. Juni 2022    Berlin – Waldbühne – AUSVERKAUFT
03. Juni 2022    Berlin – Waldbühne – ZUSATZKONZERT
04. Juni 2022    Leipzig – Red Bull Arena
06. Juni 2022    Hamburg – Volksparkstadion
08. Juni 2022    München – Olympiahalle– ZUSATZKONZERT

Kinder ab 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten und eigenem Ticket ein Konzert besuchen.

20 Jahre „MENSCH“ 2022: Grönemeyers zweite Zusatzshow in Berlin

Köln, 21. September 2021 – 2022 gibt Herbert Grönemeyer mit seiner Band mehrere Stadion-Konzerte. Einige Termine sind bereits restlos ausverkauft. Aufgrund der weiterhin hohen Nachfrage wurde ein weiteres Zusatzkonzert in der Berliner Waldbühne angesetzt. Der Künstler wird also drei Mal hintereinander in der Hauptstadt auftreten. Mit den Shows im kommenden Frühjahr feiert Grönemeyer den 20. Jahrestag seines Rekord-Albums „MENSCH“.

Der offizielle Vorverkauf für 20 Jahre „MENSCH“ läuft seit Ende Juni. Allein am ersten Tag wurden 100.000 Tickets verkauft.

Der exklusive Pre-Sale für die Zusatzshow startet am Mittwoch, den 22. September um 10:00 Uhr unter www.eventim.de/herbert-groenemeyer. Der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, den 24. September um 10:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen, bei CTS Eventim online unter www.eventim.de/herbert-groenemeyer sowie über die bundesweite Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz).

Herbert Grönemeyers am 30. August 2002 erschienenes elftes Studioalbum „MENSCH“ gilt als Meilenstein der deutschen Popmusik. Damals wie heute sprachen bzw. sprechen die elf Songs dieses Meisterwerks vielen Menschen aus der Seele. Das Album erreichte Platz 1 der Charts, blieb insgesamt sensationelle 95 Wochen lang in der Hitliste und wurde 21 Mal mit Gold ausgezeichnet. Mit rund vier Millionen verkauften Einheiten ist „Mensch“ in Deutschland das meistverkaufte und zugleich am häufigsten ausgezeichnete Musikalbum aller Zeiten. Die dazugehörige Tournee besuchten damals über 2,2 Millionen Zuschauer.

Newsletter

Bleibt immer auf dem Laufenden und abonniert unseren Waldbühnen-Newsletter.